Glücksbringer DIY Geschenk zum Geburtstag: Wunderlampe Pflanzgefäß

Wünsch dir was: Wunderlampe Glücksbringer Geschenk zum Geburtstag

Mit dieser herzigen Idee für ein Geschenk zum Geburtstag liegst du garantiert goldrichtig. Ob als Geburtstagsgeschenk für die Mama, die beste Freundin oder für einen anderen lieben Menschen: Verschenke mit einer vintage Teekanne einen Glücksbringer, der wie eine Wunderlampe aussieht und überreiche sie mit den Worten, dass jeder Wunsch des Beschenkten in Erfüllung gehen möge!

Geschenk zum Geburtstag beste Freundin: DIY Geschenkidee Boho Pflanzen Deko

In einer Zeit, wo die meisten Menschen in unseren Breitengraden alles haben und man sich zu jedem bevorstehenden Geburtstag fragt, was man seinem Umfeld denn in diesem Jahr Schönes schenken könnte, kommt dieses Wunderlampen Glücksbringer Geschenk ins Spiel. Es ist originell und hat neben einem persönlichen Wert auch noch den praktischen Nutzen, ein Übertopf für Pflanzen zu sein – yay!

 

DIY Geschenkidee: Wunderlampe Pflanzgefäß als Geschenk zum Geburtstag

 

Zum Geburtstag wünschen wir unseren Lieben gerne, dass sich alle ihre Wünsche erfüllen mögen. Deshalb lädt diese DIY Geschenkidee den Beschenkten dazu ein, symbolisch an der hübschen Vintage Kanne zu reiben und an der Erfüllung der eigenen Wünsche zu glauben – eine total süße und unkomplizierte Geschenkidee, findest du nicht?

Glücksbringer Geschenk zum Geburtstag beste Freundin: Vintage Wunderlampe Pflanzen Deko

 

Vintage Geschenk im Boho Style finden

 

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie du am besten an eine Vintage Teekanne kommen sollst? Versuche es gerne auf Flohmärkten, in Antikläden deiner Stadt oder auch online mit den richtigen Suchbegriffen.

Die schönsten Kannen habe ich online gefunden, wenn ich nach “Vintage Messing Teekanne”, “Vintage Messing Wasserkocher”, oder auf englisch “Brass Tea Kettle” im Internet gesucht habe. Bei der Kreativ-Plattform Etsy findest du auch sehr schöne Einzelstücke (Empfehlung = Werbung unbeauftragt). Schau dort gern einfach mal vorbei und stöbere durch die vielen Seiten an Kannen, die dir angezeigt werden! : )

Teekannen sind im Allgemeinen sehr schöne Übertöpfe für Pflanzen und geben auch aus Porzellan oder Ton ein schönes Geschenk zum Geburtstag ab!

Geschenk zum Geburtstag selber machen: Vintage Geschenk im Boho Style mit Pflanzen

 

Die Wahl der Pflanzen für dein Geschenk

 

Am besten misst du vorher aus, welchen Durchmesser die runde Öffnung deiner Kanne oben hat, wo der Deckel drauf sitzt. In diesem Durchmesser sollte auch der Blumentopf sein, damit er gut hinein passt. Bei größeren “Wunderlampen” sieht es besonders schön aus, wenn die Pflanzen etwas buschiger über den Rand stehen, was meinst du?

Damit dein Glücksbringer Geschenk durch das Gießen der Pflanzen nicht rostet, solltest du außerdem noch eine geeignete Unterlage in die Kanne legen, zum Beispiel den Blumentopf in eine Tüte stellen. Überstehendes Wasser kann dann zusätzlich durch die Tülle der Kanne einfach ausgegossen werden – praktisch oder?

Zu den Messing farbenen Kannen passen Kakteen und Sukkulenten sehr gut und als Deko im Boho Style treffen sie damit bei vielen Beschenkten grade voll ins Schwarze! Aber auch andere Pflanzen sehen schön aus und wählst du am besten nach dem Geschmack der Person aus, der du eine Freude machen möchtest!

Jetzt hast du auch schon alle Tipps für diese Deko DIY Geschenkidee an der Hand und ich hoffe, sie gefallen dir? Schreibe es mir gerne in die Kommentare, wie du dieses Glücksbringer Geschenk zum Geburtstag findest – ich bin sehr gespannt! : )

Wenn du diese Idee ausprobierst, freue ich mich auch total, wenn du ein Bild davon auf Instagram postest mit meinem Hashtag #ayeayediy – dann kann ich es auch der Community zeigen!

Noch mehr Ideen für schöne DIY Geschenkideen findest du übrigens hier unter DIY Geschenke – ganz viel Spaß beim Stöbern!

 

Merke dir diese Idee auf Pinterest:

Auf Pinterest merken: Glücksbringer DIY Geschenkidee zum Geburtstag

    Add Comment

    Seifenschale selber machen: DIY Idee mit Klar Seifen
    Calathea Pflege: Tipps für Orbifolia & Co zum Ausdrucken