Tischdeko zu Ostern basteln - Eier mit Hasenohren

Herzige Tischdeko zu Ostern einfach selbstgemacht

Wenn du auf der Suche nach einer einfachen Idee für moderne Tischdeko zu Ostern bist, lassen sich diese Hasen-Ohren aus Pfeifenreinigern im Handumdrehen selber machen. Als Dekoration für Eier auf dem Ostertisch sind sie niedliche Hingucker und werden deinen Gästen sicherlich ein “Aww” entlocken! : ) Wie du beim Biegen dieser Last Minute Idee vorgehen kannst, zeige ich dir unten in der DIY Anleitung. Viel Spaß! 

Modern & einfach: Tischdeko zu Ostern basteln

Tischdeko zu Ostern basteln - moderne Hasen Idee für Eier einfach

Beim Thema Osterdeko bin ich gerne minimalistisch unterwegs, habe aber auch ein Faible für herzige Ideen. Geht es dir ähnlich? Dann ist meine einfache Hasen Idee ja vielleicht auch für dich die Passende, ob zum Ostereier basteln mit Kindern oder zum Osterbrunch mit Freunden – Du kannst sie z. B. mit angesagten Trockenblumen kombinieren oder nach deinem Geschmack weiter individualisieren.

Einfache Ostertischdeko basteln: Hasenohren für moderne Ostereier

Da du nur sehr wenige und kleine Blumen-Mengen brauchst, eignet sich dieses DIY super, um Trockenblumen-Reste zu verwerten. Leider haben diese ja die Eigenschaft, schnell abzubrechen, aber so hast du direkt noch eine Verwendung für die kleinen Stängel. Im Bild oben siehst du eine Kombi aus Baby-Eukalyptus und Schleierkraut.

Materialien

  • Pfeiffenreiniger, z. B. in Hellbraun*
  • Alleskleber
  • Schere

*Partner Link: Bei einem Kauf erhalte ich eine kleine Provision von der Plattform, dein Preis wird dadurch nicht beeinflusst (Affiliate/Werbung unbeauftragt).

Anleitung: Hasen-Ohren für die Tischdeko basteln

Biege den Pfeifenreiniger zuerst zu einem Kreis in einer Größe, die später gut auf dem hartgekochten Ei sitzt. Wickle das lange Ende 2x um den Ring, sodass der Kreis seine Form behält. Die verzwirbelte Stelle nach hinten drehen. 

Anleitung Schritt 1

Je nachdem, wie lang deine Pfeifenreiniger sind, hast du 2 Optionen:  a) kurz überstehendes Ende abschneiden, um dann einen 2. Pfeifenreiniger an der Vorderseite vom Kreis anzulegen und dort mit Alleskleber zu fixieren. Biege ihn nach oben zu einer Schlaufe und führe ihn zurück zum Kreis. Die Schlaufe mit Daumen und Zeigefinger zu einer Spitze formen:

Anleitung Schritt 2

Oder b) langen Pfeifenreiniger direkt nach dem Kreis weiter zum Ohr biegen und nicht vorher abschneiden.

Den Pfeifenreiniger jetzt 2 bis 3x um den Ring wickeln und ein weiteres Ohr formen. Steht noch Pfeifenreiniger über, kannst du sein  Ende zum Abschluss noch einmal um den Kreis wickeln oder es auch mit Alleskleber am Ring ankleben:

Anleitung Schritt 4

Nun nur noch den Kreis nach hinten biegen, damit die Ohren aufrecht stehen und die Blumen ankleben, schon sind deine selbstgemachten Hasen Öhrchen fertig für den Ostertisch!

Moderne Tischdeko zu Ostern basteln einfach

Wie gefällt dir meine DIY Idee? Ich liebe ja solche Ideen, die sich mit wenig Aufwand umsetzen lassen, da mir oft erst Last Minute einfällt, dass ich gern noch etwas auf die Beine stellen möchte : ) 

Weitere Ideen zum Basteln für Ostern findest du in meiner Kategorie Frühling/Ostern und wenn du ein Nähfan bist, hier auch eine Inspiration, um Tischdeko zu Ostern zu nähen. Die kleinen Geschenke-Säckchen eignen sich nicht nur gut als Halter für die Ostereier auf dem Ostertisch, sondern auch, um sie als Mitbringsel den Gästen nach dem Besuch mit nach Hause zu geben:

Schön, dass du vorbei geschaut hast und ganz viel Spaß beim Selbermachen! Ich wünsche dir noch einen kreativen Frühling und eine zauberhafte Osterzeit.

Abschieds-Grußformel

    Add Comment

    Tulpen basteln leicht gemacht – Einfache Anleitung mit Papier